Projektidee

C.LOUD TV goes live

Autor/in: Gregor Eckmayr, 17 Jahre

Jugendliche machen TV – live com Create Your World Festival – und präsentieren IHRE Sicht der Dinge.


Unsre Idee ist, am Create Your World Festival ein Studio einzurichten, von dem live gesendet werdet und auch für eine Dokumentation des Festivals aufgezeichnet werden kann. Im Detail: wir sind ca. 6 jugendliche, die sich mit Medien aller Art beschäftigen, um uns so weiterzubilden. Eine wichtige Rolle spielt dafür bei uns der Punkt Video/TV. Daher auch die Idee live zu senden, denn dieses Thema ist für uns neu. Bisher haben wir uns damit beschäftigt, Kurzvideos bzw. Spots aller Art zu drehen. Dabei waren wir auch sehr erfolgreich. Nun wollen wir mehr auf Unmittelbares, bzw. Spontanes eingehen und uns mehr mit Personen im TV selbst beschäftigen, das heißt nicht mehr unbedingt Beiträge über bestimmte Projekte/Organisationen machen, sondern wie wir menschen zusammenführen können, um ihre Meinungen, Kritiken auszutauschen und diese zu veröffentlichen. Zb. in einer Diskussion, die wir live aus einem Studio am Create Your World senden. Unser Studio wird in einem 6×2,5m großen Container sein, den wir so gut wie möglich mit technischen Geräten ausstatten. Die Moderation für solche Diskussionsrunden wird natürlich auch von unserem Team übernommen. Natürlich gehört auch alles genau geplant, sodass eine spannende Diskussion zwischen verschiedenen Ausstellern des Create Your Worlds entsteht. Zu den Personen: ich komme aus Sankt Florian, die meisten anderen Jugendlichen aus Enns und Umgebung. Wir sind zwischen 14 und 20 jahre alt. Und wollen unsere Idee verwirklichen.

Email: ernst.eckmayr@yahoo.de