Projektidee

NeXt Generation News

Autor/in: Johannes Helmberger, 12 Jahre

Wir gestalten unsere eigene Nachrichtensendung auf Dorf.TV!


Uns macht es Spaß unsere eigene Sendung zu machen! Wir wollen Themen, die uns interessieren für andere Kids in unserem Alter herzeigen. Uns interessiert auch, wie eine Sendung gemacht wird und was da alles dazugehört. Wir haben uns schon einen Plan für die Sendung überlegt. NGN the Next Generation News. Da gibt es Livediskussionen, Buch-, Film- und Spielvorstellungen, Berichte aus der Schule und der Gemeinde, Technews, die Vorstellung von Musik und Musikgruppen, Studiogäste, Mikromann, internationale News und sicher auch noch andere spannende Sachen. Wir sind SchülerInnen aus 3 verschiedenen Schulen. Geld brauchen wir für Workshops und Leute, die uns helfen die Sendung zu organisieren. Wahrscheinlich auch zum herumfahren und für Requisiten. Mit dabei sind Thomas (13), Elias (12), Raphael (14), Lena (14), Johannes (12), Kajetan (10), Tobias (11), Anton (11), Lukas (11) und es kommen vielleicht noch andere Kids dazu. Wir machen die Sendung im OTELO Vorchdorf. Die Sendung wird 1x pro Monat gesendet – live auf Dorf.TV. Wir fragen auch noch andere Schulen, ob sie mitmachen wollen.

Email: piahuemer@gmx.at